Identitätsmanagement Report:

Security-Spezialist vertraut modernster Ausweis-Software

primion-vertraut-modernster-ausweis-software

Als Full-Service-Provider liefert die primion Technology GmbH, Stetten am kalten Markt, Hard- und Software für integrierte Sicherheitstechnik, Zutrittskontrolle und Zeiterfassung. Bei der Kodierung von Ausweisen und Medien setzt das renommierte Unternehmen auf IDfunction – die ID-Management-Lösung der evolutionID GmbH.

Zahlreiche Kunden aus dem In- und Ausland schätzen die Lösungen des seit über 25 Jahren international erfolgreichen Systemhauses primion. Das etablierte Unternehmen bietet umfassendes Sicherheitsmanagement für Firmengebäude und -areale:, von der Zutrittskontrolle über die Videoüberwachung bis zur Brand- und Einbruchmeldeanlage. Die Integration der Zeiterfassung erhöht die Effektivität.

In der Auftragsvergabe hatte evolutionID mit seinem integrierten Produktionssystem IDfunction bei der Erfüllung des Pflichtenheftes schnell die Nase vorn und erhielt den Zuschlag für das Projekt.

„Das neue Ausweiserstellungssystem haben wir exakt an die Kundenanforderung angepasst und in seine EDV-Systemlandschaft eingebettet“ erklärt Haris Mahmutovic, Softwareentwickler bei evolutionID. „Dabei haben wir die Daten aus dem aktuellen Bestandssystem übernommen, sodass die Historie aller produzierten Aufträge weiter nachverfolgbar ist.“ Künftige Medienkodierungen kann primion wie gewohnt über seine Auftragsverarbeitung abwickeln – in die sich das neue System von evolutionID nahtlos einfügt: Aus den CRM-Daten werden automatisiert Bestellungen in die Datenbank von IDfunction geholt. Gemäß der Auftragsinformation erstellt die Software dann ebenfalls vollautomatisch die erforderlichen Datensätze. Dabei wird zu jedem Auftrag die entsprechenden Ausweisnummer wahlweise automatisiert oder manuell hinzugefügt.

Im Order Center und in der Ausweisabteilung können die Auftragsdaten vor der Produktion über die ergonomische und intuitiv zu bedienende Eingabemaske von IDfunction noch verändert oder korrigiert werden. Über das automatische IDfunction Benachrichtigungssystem erhält jede Abteilung eine Mitteilung, wenn ein für sie relevanter Bearbeitungsschritt erfolgt ist.

Nach der Produktion wird ein dynamisches Protokoll aller produzierten Ausweise erstellt. Auf der Basis dieser Daten können die neuen Ausweise anschließend in dem für sie vorgesehenen Sicherheitssystem akkreditiert werden.

evolutionID hat uns eine Komplettlösung geliefert, die unsere Abläufe noch effektiver macht, sodass wir unser Leistungsversprechen gegenüber unseren Kunden auch weiterhin zu 100% erfüllen können – ohne dass wir unsere Workflows komplett umkrempeln mussten“, freut sich Tobias Adolf, Cards Technician bei der primion Technology GmbH. „Wir verlassen uns auf ein bewährtes System, das seine Funktionalität und Anpassungsfähigkeit bereits überzeugend unter Beweis gestellt hat.“

Pressekontakt:

evolutionID GmbH
Nördliche Auffahrtsallee 19
80638 München

Über evolutionID:

Seit über 20 Jahren berät evolutionID seine Kunden herstellerunabhängig und konzipiert passgenaue Lösungen zu den Themen RFID, digitale Identität und Industrie 4.0. Das etablierte Unternehmen mit Sitz in München ist auf spezifische Lösungen für Mittelstand und Großkunden bei Industrie und Behörden spezialisiert und hat mit IDfunction sein eigenes Browser-gestütztes Identity-Management-System entwickelt. Mit lückenlosen Prozessketten zur rationellen, KI-unterstützten Ausweiserstellung und -verwaltung schafft evolutionID mehr Transparenz, hebt das Sicherheitsniveau und senkt die Kosten. Als Full-Service-Provider übernimmt evolutionID Projekte von der Analyse über die Beratung und Konzeption bis hin zur betriebsbereiten Komplettlösung.